Bei diesen Kampagnen handelt es sich um einen Kunden der seinen Terminkalender (Beauty Branche) auffüllen wollte durch Social Media Werbeanzeigen.
Im ersten Schritt wurde ein Split Test mit 2 verschiedenen Zielgruppen erstellt & nach den ersten 3 Tagen stellte sich klar heraus, welche Zielgruppe am besten performte. (siehe Bild oben Version A / Version B)
Im zweiten Schritt wurde die Zielgruppe von Version A verwendet und die Hauptkampagne und eine Retargeting Kampagne für Websitenbesucher die keinen Termin vereinbart haben erstellt.
Innerhalb der 2 Wochen Werbeanzeigen Betreuung wurden 30 Termin Buchungen generiert. ( 1 Termin = 268€ Umsatz)
Zahlen & Fakten:
Werbebudget: 127,92€
Umsatz: 8040 €
ROI (Return on Investment) : 63
Jetzt nach 14 Tagen Laufzeit ist es möglich einen Budgetplan + eine Werbestrategie für die nächsten Monate zu erstellen um eine 100% Auslastung des Kunden durch Termin Buchungen zu ermöglichen.